Ob es eine gute Wahl ist, mit Klimaanlage zu entfeuchten?

Um mit dem feuchten Klima und den ungünstigen geografischen Bedingungen im Erdgeschoss fertig zu werden, verwendete der Autor eine Lösung mit großem Luftvolumen und Frischluftbelüftung. Diese Luftfeuchtigkeit war im späten Winter gut und während des gesamten Frühlings, selbst im feuchtesten Badezimmer, wurde das Handtuch im Inneren gelüftet. Ich habe es in einer Nacht getan. Zu diesem Zeitpunkt lag die lokale Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80%. Nach bisheriger Praxis wird es im Sommer kein Problem geben.

 

Ich habe jedoch gerade den anhaltenden Regensturm eingeholt, den ich einige Jahre lang nicht kannte. Die Luftfeuchtigkeit im Freien betrug 95 +%. Das Frischluftvolumen wurde durch die feuchte Oberfläche in der Verdampfungskammer nicht beeinflusst. Stattdessen brachte es mehr Feuchtigkeit und wurde durch Belüftung entfeuchtet. Die Lösung ist völlig unwirksam und kann nur für eine erzwungene Entfeuchtung in Betracht gezogen werden, um die Luft im Inneren abzusaugen.

 

Übliche Entfeuchtungsmethoden sind Klimaanlagen und Luftentfeuchter, aber es gibt nur Klimaanlagen, und ob Sie Luftentfeuchter kaufen müssen, müssen Sie untersuchen.

 

In Übereinstimmung mit der üblichen Praxis, um die Zeit der Freunde zu sparen, ist zunächst die Schlussfolgerung: Der Entfeuchtungseffekt der Klimaanlage ist viel besser als der des Luftentfeuchters, aber nicht perfekt.

 

Vorteile der Entfeuchtung von Klimaanlagen:

 

1 Unter normalen Umständen bleibt in einem Jahr nur sehr wenig Zeit für die Entfeuchtung. Durch die Stärkung der Belüftung kann der größte Teil des Entfeuchtungsbedarfs gedeckt werden, sodass der Luftentfeuchter eine hohe Leerlaufrate aufweist. Eine Klimaanlage ist fast ein Muss für jede Familie und es ist kein zusätzlicher Kauf erforderlich.

 

2 Bei gleichem Stromverbrauch und gleichen Arbeitsbedingungen ist die Entfeuchtungskapazität der Klimaanlage (erstklassiger Wechselrichter) weitaus größer als die des Luftentfeuchters.

 

Nachteile der Entfeuchtung der Klimaanlage:

 

1 Der Prozess der Entfeuchtung muss von einer Kühlung begleitet sein, es sei denn, das Außengerät wird in Innenräumen aufgestellt.

 

2 Klimaanlagen verfügen normalerweise nicht über einen Feuchtigkeitssensor, und die automatische Steuerung erfordert die Unterstützung anderer Geräte.

 

Die Kompromisslösung: einfach und günstig - Luftentfeuchter

 

Obwohl der Luftentfeuchter die Klimaanlage unter den gleichen Arbeitsbedingungen nicht gewinnt, ist der Luftentfeuchter flexibel und frei zu installieren, was die Verbindung mit der Frischluft erleichtert. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ist dies eine günstige Arbeitsbedingung, so dass der Luftentfeuchter die Entfeuchtungskapazität kaum mit der Klimaanlage vergleichen kann. Der Nachteil besteht darin, dass ein zusätzlicher Luftentfeuchter erforderlich ist und eine gewisse praktische Fähigkeit erforderlich ist, um die Frischluft mit dem Luftentfeuchter zu verbinden.

 

Sowohl die Klimaanlage als auch der Luftentfeuchter können entfeuchten, aber der Name des Luftentfeuchters ist entfeuchtet. Ist der Luftentfeuchter leistungsstärker als die Klimaanlage? Studie, um etwas zu sehen ~ Die gleichen Trockenwaren sind mehr, Sie müssen ein wenig über die Wärmepumpe wissen, auf die Sie sich beziehen könnenmein vorheriger Artikel.

Neueste Nachrichten

So warten Sie den Luftentfeuchter

Jede Familie sollte einen oder mehrere Luftentfeuchter haben, die das Eigentum der Familie schützen und den Körper gesünder machen können. Wartung des Luftentfeuchters: 1. Wenn der Wassertank voll ist oder nicht benutzt wird ...

Richtige Verwendung des Luftentfeuchters

Mit der Verbesserung des Lebensstandards verwenden immer mehr Menschen Luftentfeuchter. Viele Benutzer haben jedoch die korrekte Verwendung des Luftentfeuchters nicht verstanden, so dass ...

Zurück nach oben

Whether It Is A Good Choice To Dehumidify With Air Conditioning?

In order to deal with the humid climate and the unfavorable geographical conditions on the ground floor, the author used a solution with a large air volume and fresh air ventilation. This humidity performed well in late winter and throughout the spring, even in the most humid bathroom, the towel was aired inside. I did it in one night. At that time, the local humidity was between 60-80%. According to past practice, there will be no problem in summer.

 

However, I just caught up with the continuous rainstorm that I didn’t know for a few years. The outdoor humidity was 95+%. The fresh air volume did not get the effect of the wet surface in the evaporation chamber. Instead, it brought in more moisture and dehumidified by ventilation. The solution is completely ineffective and can only be considered for forced dehumidification to extract the air inside.

 

Common dehumidification methods are air conditioners and dehumidifiers, but there are only air conditioners around, and whether you need to buy dehumidifiers, you need to study them.

 

In accordance with the usual practice, in order to save the time of the friends, first of all, the conclusion: the dehumidification effect of the air conditioner is much better than the dehumidifier, but it is not perfect.

 

Advantages of air conditioning dehumidification:

 

1 Under normal circumstances, there is very little time for dehumidification in a year. Strengthening ventilation can meet most of the dehumidification needs, so the dehumidifier has a high idle rate. Air conditioning is almost a must for every family and no extra purchase is required.

 

2 Under the same power consumption and working conditions, the dehumidification capacity of air conditioner (first-class inverter) is far greater than that of dehumidifier.

 

Disadvantages of air conditioning dehumidification:

 

1 The process of dehumidification must be accompanied by cooling, unless the outdoor unit is placed indoors.

 

2 Air conditioners usually do not have a humidity sensor, and automatic control requires assistance from other equipment.

 

The compromise solution: simple and cheap – dehumidifier

 

Although the dehumidifier does not win the air conditioner under the same working conditions, the dehumidifier is flexible and free to install, which facilitates its connection with the fresh air. Due to the high humidity of the fresh air, it is a favorable working condition, so that the dehumidifier can barely compare the dehumidification capacity with the air conditioner. The disadvantage is that an additional dehumidifier is required, and a certain amount of hands-on ability is required to connect the fresh air to the dehumidifier.

 

Both the air conditioner and the dehumidifier can dehumidify, but the name of the dehumidifier is dehumidified. Is the dehumidifier more powerful than the air conditioner? Study to see slightly ~ The same dry goods are more, you need to know a little about the heat pump, you can refer to my previous article.

Recent News

How Does a Dehumidifier Work?

While dehumidifiers can differ from model to model, they all operate on similar principles. In this article, we will identify the main factors of dehumidifier operation, as well as potential...

Origin Of The Dehumidifier

The main producers of global dehumidifiers are concentrated in Italy, Japan, China and Taiwan, and China's position in the global dehumidifier market is increasingly prominent.

back to top