So lösen Sie das Problem des industriellen Luftentfeuchters

Industrielle Luftentfeuchter sind heute in der industriellen Produktion im ganzen Land weit verbreitet. Da eine feuchte Luft in ihrer Unternehmenswerkstatt oder in ihrem Lager etwas Platz für Feuchtigkeit benötigt, kann sie unter dem langfristigen Ketteneffekt sehr große Verluste verursachen, wenn sie nicht mit Feuchtigkeit behandelt wird. Die meisten von Unternehmen gekauften Luftentfeuchter arbeiten schon lange, daher sollten industrielle Luftentfeuchter häufig gewartet werden.

 

Hersteller von industriellen Luftentfeuchtern stellten jedoch im Wartungsprozess fest, dass viele Verbraucher die Maschine nicht gerne warten, was zu vielen Fehlern führt, aber auch die Lebensdauer der Maschine verkürzt. Hier finden Sie einige Lösungen für häufig auftretende Fehler bei industriellen Luftentfeuchtern, um allen zu helfen.

 

Problem 1: Der Lüftermotor lässt sich nicht einschalten

Lösung: Überprüfen Sie zunächst, ob die Klinge am Außengehäuse klebt, ob das Motorlager Brandspuren aufweist, ob die Motorspule gebrochen oder verbrannt ist und ob der Übertragungsschalter normal ist. Wenn dies normal ist, wenden Sie sich bitte an diesen Hersteller von Industrieentfeuchtern.

 

Problem 2: Stoppen Sie die Drehung sofort nach dem Start des Luftentfeuchters

Lösung: Wenn das Netzkabel falsch angeschlossen ist, ersetzen Sie zuerst das falsche Kabel. Halten Sie den Kompressor nach der Wartung einige Minuten lang an und starten Sie ihn erneut. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, ersetzen Sie das Relais oder reparieren Sie es.

 

Problem 3: Der Luftentfeuchter ist undicht

Lösung: Überprüfen Sie, ob das Abflussrohr verstopft ist, ob das Abflussrohr höher als die Abflusswanne ist und ob sich Staub auf der Abflusswanne befindet.

 

Problem 4: Der Luftentfeuchter arbeitet normal und der Entfeuchtungseffekt ist nicht gut.

Lösung: Sehen Sie sich die Hindernisse um die Maschine an, blockieren Sie den Luftstrom, prüfen Sie, ob das Isolationsmaterial am Rohr altert, es gibt viele Lücken, prüfen Sie, ob die Lüftungsklappe geschlossen ist.

 

Problem 5: Wenn der Luftentfeuchter läuft, ist die Vibration groß und der Entfeuchtungseffekt ist nicht gut.

Lösung: Überprüfen Sie die Oberfläche des Verdampfers auf Kondensat, ob Kältemittel austritt und ob sich Öl an der Grenzfläche zwischen der Hochdruckleitung und dem Kondensator befindet.

 

Neueste Nachrichten

So warten Sie den Luftentfeuchter

Jede Familie sollte einen oder mehrere Luftentfeuchter haben, die das Eigentum der Familie schützen und den Körper gesünder machen können. Wartung des Luftentfeuchters: 1. Wenn der Wassertank voll ist oder nicht benutzt wird ...

Richtige Verwendung des Luftentfeuchters

Mit der Verbesserung des Lebensstandards verwenden immer mehr Menschen Luftentfeuchter. Viele Benutzer haben jedoch die korrekte Verwendung des Luftentfeuchters nicht verstanden, so dass ...

Zurück nach oben

2

How To Solve The Problem Of Industrial Dehumidifier

Industrial dehumidifiers are now very common in industrial production throughout the country. Because a humid air has some space required for humidity in its enterprise workshop or warehouse, if it is not treated with humidity, it can cause very huge losses under the long-term chain effect. Most dehumidifiers purchased by enterprises are working for a long time, so industrial dehumidifiers should be maintained frequently.

 

However, industrial dehumidifier manufacturers found in the maintenance process that many consumers do not like to maintain the machine, resulting in many faults, but also shorten the service life of the machine. Here are a few solutions to common faults of industrial dehumidifiers, hoping to help everyone.

 

Problem 1: The fan motor doesn’t turn on

Solution: Firstly, see if the blade is stuck on the outer casing, whether the motor bearing has burning marks, whether the motor coil is broken or burned, whether the transfer switch is normal. If these are normal, please contact this industrial dehumidifier manufacturer.

 

Problem 2: Stop the rotation immediately after the dehumidifier starts running

Solution: If the power cable is connected incorrectly, replace the wrong cable first. After the maintenance, stop the compressor for a few minutes and start again. If this problem still occurs, please replace the relay or repair.

 

Problem 3 : The dehumidifier leaks

Solution: Look at the drain pipe is blocked, see if the drain pipe is higher than the drain pan, and see if there is dust on the drain pan.

 

Problem 4: The dehumidifier is operating normally and the dehumidification effect is not good.

Solution: Look at the obstacles around the machine, block the air flow, check whether the insulation material on the pipe is aging, there are many gaps, check whether the ventilation damper is closed.

 

Problem 5: When the dehumidifier is running, the vibration is large and the dehumidification effect is not good.

Solution: Look at the surface of the evaporator for condensate, whether there is any leakage of refrigerant, and whether there is oil at the interface between the high pressure pipe and the condenser.

 

Recent News

what is solution dehumidifier

The solution dehumidification air-conditioning system is a new type of air-conditioning product developed based on the active dehumidification air treatment technology that uses dehumidifying solution as the hygroscopic agent to...

What is Rotational Desiccant Dehumidifier

The main structure of the wheel dehumidifier is a continuously rotating honeycomb desiccant drying rotor. The drying rotor is the key component of the dehumidifier to absorb moisture. It is...

What is cooling dehumidifier

The cooling dehumidifier basically relies on the principle of refrigerant cooling for dehumidification, which is specifically divided into: ①General dehumidifier means that the air is cooled and dehumidified by the...

back to top