Luftentfeuchter gegen Wäschetrockner, was praktischer ist?

Das Arbeitsprinzip des Trockners besteht darin, Wärme durch die Heizung zu erzeugen und diese dann durch einen kleinen Gleichstromventilator abzuleiten, um einen relativ geschlossenen Hochgeschwindigkeits-Hochtemperatur-Luftstromraum in der Trocknerabdeckung zu bilden. Der Hochtemperaturluftstrom strömt durch die Oberfläche der Kleidung, die getrocknet werden muss, erwärmt die Kleidung und nimmt das verdampfte Wasser weg, damit die Kleidung schnell trocknet. Übliche Heizmethoden umfassen Heizdrahtheizung und Halbleiterheizung (PTC).

 

Nach der Trockenkapazitätsabteilung ist es hauptsächlich unterteilt in:

 

1. Der quadratische Trockner besteht aus zwei Teilen: dem Untertank und der Haupteinheit. Das PTC-Heizelement erzeugt Wärme. Es ist ein Trockner, wenn es in Betrieb ist, und kann als Kleiderschrank dienen, wenn es nicht in Betrieb ist.

2. Die Hauptmaschine des Kreistrockners besteht darin, die vom Heizelement erzeugte Wärme zu verwenden, um die Wärme in die Trockenhaube zu leiten und die Konvektion durch das Entlüftungsloch zu beschleunigen. Es besteht hauptsächlich aus drei Teilen: einer Heizung, einem Schirmständer und einer zylindrischen Abdeckung. Die Heizung befindet sich in der unteren Mitte und kann zum Heizen verwendet werden.

3. Der Trommeltrockner wird durch das Ansaugen des Abluftventilators angetrieben. Nachdem die Luft durch den Wärmetauscher erwärmt wurde, dreht der rotierende Innenzylinder das getrocknete Material kontinuierlich zum Wärmeaustausch um, so dass der Feuchtigkeitsgehalt des Gewebes erwärmt und aus der Maschine verdampft wird, um den Zweck des Trocknens von Kleidung in kurzer Zeit zu erreichen .

4. Der Warmlufttrockner verwendet ein PTC-Heizelement zur Wärmeerzeugung. Er besteht im Allgemeinen aus einem Heizkörper, einer Halterung, einer Planenabdeckung, hängenden Kleidungsstücken, hängenden Handtüchern usw. Eine leichte und praktische Mehrzweckmaschine mit Heizung, Trockner und Kleiderschrank.

 

Der Luftentfeuchter ist für den Einsatz in feuchten Umgebungen ausgelegt. Es kann Feuchtigkeit und Schwebeteilchen durch Laufen aus der Luft entfernen. Es macht nicht nur die Luft trocken und frisch, sondern verbessert auch effektiv die nasse Lebens- und Produktionsumgebung und verhindert Schimmel in einer feuchten Umgebung. Daher kann der Luftentfeuchter im privaten und industriellen Bereich weit verbreitet eingesetzt werden, und der Effekt ist auch groß.

 

In Bezug auf die Trocknungsfunktion kann der Luftentfeuchter daher den Wäschetrockner nicht ersetzen. Der Vorteil des Wäschetrockners ist, dass er schnell trocknet und nicht durch die Wetterbedingungen begrenzt ist, aber der Stromverbrauch ist atemberaubend (normalerweise ca. 1-2 kW). Die Funktion des Luftentfeuchters besteht darin, der Luft Feuchtigkeit zu entziehen und einen geringen Stromverbrauch zu erzielen (im Allgemeinen etwa 20 W für Haushalts-Luftentfeuchter mit 20 l / d). Das Trocknen von Kleidung ist nur eine Funktion des Luftentfeuchters und dauert lange. Wenn Ihre Stiefel nass sind, kann der Luftentfeuchter für eine Nacht eingeschaltet und die Stiefel am nächsten Tag getragen werden.

Neueste Nachrichten

Was ist Lösung Luftentfeuchter

Das Lösungsentfeuchtungsklimatisierungssystem ist ein neuartiges Klimatisierungsprodukt, das auf der Basis der aktiven Entfeuchtungsluftbehandlungstechnologie entwickelt wurde und die Entfeuchtungslösung als hygroskopisches Mittel für ...

Was ist Rotations-Trockenmittel-Luftentfeuchter?

Die Hauptstruktur des Radentfeuchters ist ein kontinuierlich rotierender Waben-Trockenmitteltrockner. Der trocknende Rotor ist die Schlüsselkomponente des Luftentfeuchters, um Feuchtigkeit aufzunehmen. Es ist...

Was ist Kühlentfeuchter?

Der Kühlentfeuchter basiert im Wesentlichen auf dem Prinzip der Kältemittelkühlung zur Entfeuchtung, das speziell unterteilt ist in: ①Allgemeiner Luftentfeuchter bedeutet, dass die Luft durch die ...

Zurück nach oben

Dehumidifiers Vs Tumble Dryers,Which Is More Practical?

The working principle of the dryer is to generate heat through the heater, and then dissipate the heat by a small DC fan to form a relatively closed high-speed high-temperature airflow space in the dryer cover. The high-temperature airflow flows through the surface of the clothes that need to be dried, heats the clothes, and takes away the evaporated water to make the clothes dry quickly. Common heating methods include heating wire heating and semiconductor (PTC) heating.

 

According to the dry capacity division, it is mainly divided into:

 

1. The square dryer consist of two parts: the sub-tank and the main unit. The PTC heating element generates heat. It is a dryer when it is in operation and can act as a wardrobe when it is not in operation.

2. The main machine of the circular dryer is to use the heat generated by the heating element to send the heat into the drying hood, and accelerate the convection through the vent hole. It is mainly composed of three parts: a heater, an umbrella stand and a cylindrical cover. The heater is at the lower center and can be used for heating.

3. The drum dryer is driven by the suction of the exhaust fan. After the air is heated by the heat exchanger, the rotating inner cylinder continuously flips the dried material for heat exchange, so that the moisture content of the fabric is heated and vaporized out of the machine to reach The purpose of drying clothes in a short time.

4. The warm air dryer uses PTC heating element to generate heat, generally consists of heating body, bracket, tarpaulin cover, clothes hanging, towel hanging and so on. A multi-purpose machine, light and convenient, with a heater, dryer and wardrobe.

 

The dehumidifier is designed for use in wet environments. It can remove moisture and suspended particles from the air by running. It not only makes the air dry and fresh, but also effectively improves the wet living and production environment and prevents mold in a humid environment. Therefore, the dehumidifier can be widely used in the home and industrial fields, and the effect is also large.

 

Therefore, in terms of the drying function, the dehumidifier can’t replace the tumble dryer. The advantage of the tumble dryer is that it dries quickly and is not limited by weather conditions, but the power consumption is staggering (usually about 1-2 kW). The function of the dehumidifier is to remove moisture from the air and low power consumption (generally about 20W for household 20L / D dehumidifiers). Wide range of applications, drying clothes is just a function of the dehumidifier, and it takes a long time. When your boots are wet, the dehumidifier can be turned on for one night and the boots can be worn on the next day.

Recent News

How to buy Humidifier

A good humidifier should look like this: Intelligently adjust the amount of humidification A high-quality humidifier can automatically adjust the amount of humidification until the room humidity reaches the ideal...

How to Buy Dehumidifier

Is the first step in dehumidification to buy a dehumidifier? wrong! Finding out why the room is damp is the first step. Maybe the southerly wind blew moisture into the...

What is the best household dehumidifier

The household dehumidifier can keep the room at the most comfortable humidity according to the user’s needs. It can keep silent during operation and has energy-saving functions. It will provide...

back to top